Blankenfelde-Mahlow

MITMACHEN

WIE FUNKTIONIERT´S?

Die Mitgliedschaft kann schriftlich beantragt werden. Das Formular dazu gibt es entweder auf Nachfrage im Sekretariat, per Mail oder natürlich ganz einfach hier als Download.

Downloaden, ausfüllen und im Sekretariat oder bei einem Lehrer abgeben oder an die angegebene Adresse senden.

Das war´s, Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Bestätigung und eine Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung. Hierbei entscheiden Sie stets selbst, ob Sie an den Sitzungen teilnehmen oder nicht. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und frische Ideen bei den Sitzungen.

WAS PASSIERT BEI DEN MITGLIEDERVERSAMMLUNGEN?

Im Schnitt wird einmal im Quartal  zu einer Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der Schule eingeladen, wo sich die Mitglieder in einer offiziellen Sitzung zu den aktuellen sowie beantragten Themen beraten und entscheiden, was wir wo und in welchem Umfang für die Schule und die Kinder realisieren bzw. umsetzen können.
Dies findet in gemütlicher Runde bei einem angenehmen Austausch unter den Mitgliedern statt.
Sämtliche Entscheidungen werden dabei in einem Mehrheitsbeschluss der anwesenden Mitglieder getroffen.

NICHT ÜBERLEGEN – TUN!

Mit Ihrer Mitgliedschaft allein helfen Sie bereits dabei, den Fortbestand des Vereins und damit die Unterstützung für die Schule und vor allem für Ihre Kinder in Ihrem ersten Ausbildungsweg zu unterstützen.
Grundsätzlich werden Sie nach Beitritt auch zu jeder Mitgliederversammlung eingeladen und sind herzlich willkommen, daran teilzunehmen.
Wer das nicht will oder nicht kann, muss das natürlich nicht.
Die Tagesordnung geht Ihnen im Vorfeld mit der Einladung per Email zu, sodass Sie entscheiden können, ob Sie die Themen interessieren.
Ebenfalls mit der Einladung erhalten Sie spätestens dann auch eine Zusammenfassung in Form eines Protokolls der vorhergehenden Sitzung. – Es entgeht Ihnen somit nichts außer dem Spaß an diesen Treffen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 12,- Euro (gern kann natürlich auch ein höherer Jahresbeitrag gezahlt werden) und ist bei Beginn der Mitgliedschaft zu überweisen. Bei laufenden Mitgliedschaften bitten wir um die Überweisung bis zum 31. März des Jahres auf das Vereinskonto.

Bankverbindung:
SWIFT-BIC: WELADED1PMB