Blankenfelde-Mahlow

AUSSTATTUNG

Unterrichtsräume

Unsere Schule ist in jeder Hinsicht modern und zeitgemäß ausgestattet:
Neben einem modernen Schulgebäude mit großen, einladenden Klassenräumen und weitläufigen, grünen Außenanlagen sind alle unserer Unterrichtsräume mit einem Computer-Arbeitsplatz ausgestattet, welcher im Schulnetzwerk eingebunden ist. So kann jeder Schüler auf alle Dateien von überall zugreifen. Andere Räume sind zusätzlich mit einem SmartBoard ausgestattet, an dem Unterricht mit interaktiven Materialien durchgeführt werden kann, was den Spaß am Lernen, unserer Erfahrung nach, noch einmal steigert.

Computerräume

Unsere Schule hat 2 Computerräume, welche zeitgemäß ausgestattet sind. Im großen Computerraum (3. Obergeschoss) befinden sich ganze 30 Arbeitsplätze, d.h. es ist Arbeit am Computer mit mehr als einer Klasse möglich. Jeder Arbeitsplatz beherbergt einen Computer mit einem Windows 7 oder Windows 10 Betriebssystem und Software wie Microsoft Office, OpenOffice, OpenOffice 4 Kids, aber auch LibreOffice. Die Computer sind im ganzen Schulgebäude, sowie dem Hortgebäude (Unterricht der Flex-Klassen) miteinander vernetzt, so können Schüler jederzeit auch an einem anderen Arbeitsplatz auf ihre Daten zugreifen, was das Arbeiten deutlich erleichtert.