! Wichtige Neuigkeiten zum Schulbetrieb !

• Beitrags-Autor:

Liebe Eltern,

nun gibt es endlich aktuelle Informationen des MBJS zur weiteren Vorgehensweise ab dem 20.April. Für uns als Grundschule in öffentlicher Trägerschaft bedeutet dies:

1. Ab dem 20. April 2020 setzt die Notbetreuung in den Schulen wieder ein.
  2. Ab dem 20. April 2020 stellen die Lehrkräfte den Schüler*innen wieder geeignete Lernangebote für das häusliche Lernen bereit. Diese finden Sie auf der Seite der weBBcloud Brandenburg: https://edu.brandenburg.de/webbcloud?schulnr=100419 das Passwort hierfür haben Sie über die Klassenlehrer/Elternsprecher erhalten (erhalten dieses noch)
  3. Ab dem 4.Mai 2020 ist es vorgesehen, die Jahrgangsstufe 6 wieder zu unterrichten.
  4. Ab dem 11.Mai 2020 ist es vorgesehen, die Jahrgangsstufe 5 wieder zu unterrichten.

Im Laufe der 17. Kalenderwoche wird es weitere Einzelheiten für die sukzessive Wiederaufnahme des Schul- und Unterrichtsbetriebs geben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Alles Gute für Sie und Ihre Familien und bleiben Sie gesund.

Ihre Schulleiterin

Susanne Pust