Förderverein: Pittiplatsch fährt jetzt Bus – Kannste glauben!

Manchmal sind es die kleinen Dinge… Die Dahlewitzer Kinder der Ingeborg-Feustel-Grundschule wissen nun genau, welcher Bus sie zur Schule bringt. Denn jetzt lacht sie jeden Morgen Pittiplatsch hinter der Frontscheibe des Busses der Linie 792 an.

Nachdem einige Kinder morgens in den falschen Bus gestiegen sind, gab es einen ordentlichen Schreck. „Ach du meine Nase“. Ein Gespräch mit Volker Fleischer, Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft, sollte jedoch schnell eine einfache Lösung bringen. Nach kurzer Überlegung, was den Kindern das Erkennen des Busses leichter machen kann, kam Pittiplatsch – das Maskottchen der Ingeborg-Feustel-Grundschule – ins Spiel. Quatsch Platsch ähhhhh… ruckzuck hat der Förderverein „Freunde der Ingeborg-Feustel-Grundschule e. V.“ Pittiplatschfiguren gespendet. Mit selbst genähter Warnweste fand Pittiplatsch dann auch schon am 2. Oktober 2020 in der Frontscheibe des Busses der Linie 792 seinen Platz. Wir hoffen, er wird noch viele Grundschulkinder den Weg in die Schule zeigen. Die Eltern der betroffenen Grundschüler danken Herrn Volker Fleischer sehr für seine prompte Unterstützung und vor allem sein offenes Ohr.

Als Förderverein liegt uns die Sicherheit der Schüler sehr am Herzen. Somit war die Übernahme der Kosten für die drei Pittiplatschfiguren selbstverständlich. Danke, dass wir auf die Problematik aufmerksam gemacht worden.

Und an Euch liebe Grundschüler: Mit etwas Mut könnt ihr alles schaffen – Kannste glauben!