Weihnachtszauber – von uns für euch

Für viele von uns ist es unvorstellbar, dass es Kinder gibt, die Weihnachten nicht mit ihrer Familie verbringen können. Ganz in unserer Nähe gibt es zum Beispiel eine Kinderkriseneinrichtung. Dort werden bis zu acht Kinder aus familiären Notlagen, im Alter zwischen 0 und 8 Jahren, aufgenommen und betreut werden. Das hat auch die Kinder der Ingeborg-Feustel-Grundschule sehr bewegt. Unter dem Motto „Weihnachtszauber – von uns für euch“ bereiteten die Kinder Anfang Dezember für eine Kinderkriseneinrichtung eine besondere Überraschung vor: Die Kinder schauten zu Hause ganz genau nach und suchten liebevoll tolle Spiele, Bücher, Puppen und vieles mehr aus und brachten die Spielsachen mit in die Schule, um sie der Kinderkriseneinrichtung zu spenden. Was am Ende zusammen kam, war überwältigend.

Der Förderverein „Freunde der Ingeborg-Feustel-Grundschule“ unterstützte dieses tolle Engagement und spendete zusätzlich im Namen der Kinder einen schönen Weihnachtsbaum und ein persönliches Geschenk für jedes Kind, das Weihnachten in der Kinderkriseneinrichtung verbringen musste. Die Mitglieder des Fördervereins bedanken sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern für die großen und kleinen Spenden und wünschen einen erfolgreichen und glücklichen Start in das neue Jahr.

Ein Teil der Spenden der Schülerinnen und Schüler – vielen Dank!
Persönliche Geschenke für die Kinder der Einrichtung.